Das Weihnachtsturnier und die Weihnachtsfeier am Samstag wurden wieder zu einem großartigenTag. Eine mit Tannengrün geschmückte Hallenbande mit weihnachtlich leuchtenden Lichtersternen erwartete die Gäste und tauchte die Reithalle in eine festliche Adventsstimmung.

Ob in der warmen Café Stube am Hof oder in der Reithalle, die festliche Stimmung ließ uns schnell die kalte Schnee und nasse Tauwetterlage vor den Stalltüren vergessen!

Mit der ersten Prüfung um 9.00 Uhr begann das Weihnachtsturnier mit insgesamt 11 Abteilungen. Von einem witzigen Horse & Dog Parcours, mit Reiterwettbewerben mit und ohne Galopp, einer E-Dressur, einem Springreiterwettbewerb, einer Führzügelklasse oder z.B. auch einem spritzigen Jump & Run Höhepunkt, war es ein abwechslungsreiches und heiteres Turnier! Alle Turnierteilnehmer/innen hatten Freude an der Siegerehrung, denn es wurden alle Reiter/innen mit einer Turnierschleife und einem kleinen Preis je nach Platzierung belohnt.

Ein großes Kuchenbuffet mit rund um adventlich geschmückten Tischen ließ zufriedene Gesichter erblicken. Viele Besucher freuten sich über einen heißen Kinderpunsch, Glühwein, Kaffee und dazu Kuchen oder auch Herzhaftes vom Grill. Unser Dank gilt den vielen treuen und neuen Gästen, Freunden und Bekannten, Reiterinnen und Reitern, insbesondere den Trainern und Förderern und natürlich den vielen lieben Helfern und Mitwirkenden, die uns bei der Vorbereitung und Gestaltung dieses Tages unterstützt haben. Denn die Vorbereitungen nahmen schon viele Wochen und auch viele Helfer auf dem Hof in Anspruch.

„Da kam der 11.Dezember und alles war gut vorbereitet!“ Die von unseren jüngeren Reitschülerinnen sehr gelungene, selbst einstudierte Quadrille mit 8 Schulpferden, zu selbst gestalteter Musik, erfreute die Gäste sehr, und sie erhielten dafür großen Beifall. Ein voller Erfolg war auch die Zirkusvorstellung unserer Gastvoltigierer vom SSZ-Liebertwolkwitz. Sie überraschten uns mit einer tollen Zirkuseinlage. Die ganz kleinen Voltigierkinder betraten die Manege als zahme Löwen, begleitet von einer Dompteurin und einem Pferd als Löwe verkleidet und präsentierten uns einige Zirkus-Kunststücke. Drei Voltigierkinder als Ballerinas auf Ihren Shetlandponies, sowie die Clowngruppe gefolgt von Trickdieben und Trapezturnern bis hin zu einer Synchronvoltigiervorführung, begeisterten das Publikum und es wurde laut applaudiert!

Der schöne Tag klang langsam aus und als der Nikolaus mit seinem Esel und den vielen Nikolaustüten kam, leuchteten die Kinderaugen. Mit Adventsliedern und dem Gefühl einen tollen Tag auf dem Reiterhof erlebt zu haben verabschiedeten wir uns in eine schöne Weihnachtszeit!

In diesem Sinne wünschen der PSV Wolfshain e.V. und ekine.de allen eine gesegnete Weihnacht und ein Frohes Neues Jahr 2011!

3 Comments
  1. Vicky 8 Jahren ago

    Juchu 😀
    Hab mit Emil in der E-Dressur den 1.Platz gemacht. *Nichts glauben kann*! Dann sollte ich ihn am Sonntag laufen lassen und wir haben Fange gespielt xD *hihi*

Leave a reply

©2019 ekine.de - all rights reserved

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account

Zur Werkzeugleiste springen