Unsere Weihnachtsfeier bot auch im Jahr 2012 eine vielfältiges Programm für alle Zuschauer und Teilnehmer. Die Veranstaltung begann mit einer spannenden E-Dressur. Am Start waren neun gut vorbereitete Reiterinnen. Danach folgte der Dressurreiter Wettbewerb mit drei Abteilungen und sechs Reiterinnen. Am Reiterwettbewerb, der um 12:30 Uhr startete, nahmen die meisten Reiterinnen teil. Die 14 Reiterinnen meisterten die Wettbewerbsanforderungen sehr gut.

Zwischendurch war immer genügend Zeit für das leibliche Wohl. Café und Kuchen sowie Steaks, Salate und Bratwürstchen waren reichlich vorhanden, wo sich dann auch die Zuschauer und Reiterinnen immer wieder versammelten um die neuesten Turnierergebnisse auszutauschen.

Die jüngsten Reiterinnen der Veranstaltung standen um 14:30 Uhr zur Führzügelklasse bereit. Die Führzügelklasse ist für die Kinder der erste Einstieg in den Reitwettbewerb. Hier werden die ersten Erfahrungen eines Reitturniers gesammelt.

Um 15:00 Uhr besuchte ein Überraschungsgast das Weihnachtsturnier. Als Stargast der Veranstaltung kam “Pferdinand”, das Maskottchen der Partner Pferd Messe, zu uns in die Reithalle und begrüsste das Publikum. Pferdinand blieb noch zur Springquadrille, und musste dann leider schon wieder weiter.

Das Schauprogramm zeichnete sich durch eine gut einstudierte Quadrille, der erstklassigen Voltigiergruppe aus Liebertwolkwitz, der wagemutigen Springquadrille, und dem St. Nikolaus aus. Das Publikum war begeistert. Alle Kinder und einige Erwachsene wurden vom heiligen St. Nikolaus beschenkt, da sie auch in diesem Jahr stets fleissig waren.

Abgerundet wurde die weihnachtliche Veranstaltung mit dem Jump & Fun Turnier. Hierbei traten die Teams gegeneinander an. Jedes Team bestand aus einem Reiter und einem Läufer, die möglichst schnell den Parcours meistern mussten.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern der Veranstaltung. Es war ein sehr schönes Weihnachtsturnier und ein umfangreiches Schauprogramm, bei dem sich alle Beteiligten sehr viel Mühe gaben.

6 Comments
  1. deivi 6 Jahren ago

    War echt schön (: Das Foto von Stella und Emil ist stark

  2. Vani96 6 Jahren ago

    wow sind mal wieder klasse bilder 🙂 wirklich zu schade das ich nicht dabei war, aber nächstes jahr ist auch noch ein jahr 🙂

  3. Author
    joe 6 Jahren ago

    Schön dass du aktiv mitgemacht hast, deivi. (:
    Danke Vani.

  4. celli :DD 6 Jahren ago

    war nen echt schöner tag das bild von stella und emil finde ich auch voll tolli :DD schade das es nich mehr sind :DDDD

  5. Nina 6 Jahren ago

    super Bilder und ein sehr schönes und gelungenes Weihnachtsfest! 🙂

  6. Author
    joe 6 Jahren ago

    Danke Nina, ja das war ein guter Einstieg in die Weihnachtszeit. 🙂

Leave a reply

©2019 ekine.de - all rights reserved

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account

Zur Werkzeugleiste springen