Zur Werkzeugleiste springen

1. Bauernrennen auf der Galopprennbahn Scheibenholz in Leipzig

Trotz vorangegangener Regengüssen entschieden wir uns am Bauernrenntag teilzunehmen. Die Bedingungen waren nicht optimal, der Boden durchgeweicht und schwer, doch wir warteten alle gespannt auf das Rennen!
Um 12.30 Uhr war es soweit. Die zweite Ponyrennabteilung für Ponies bis Stockmaß 1.48cm durfte in den Führring. Die Helfer führten die Pferde vor und die Jockey`s machten sich startbereit!
Für uns an den Start gingen Denise T. auf Peggy und Joelle M. auf Balou. Die Helfer führten die Ponies mit den Reitern an den Start. Um 13.00 Uhr hieß es “Start Frei” für die Abteilung mit sechs Ponies! Peggy war von Anfang an mit an der Spitze dabei. Während Peggy vorne mit drei anderen Ponies hart um die Spitzenposition rannte, nahm Balou es eher gelassen und sorgte für genügend Abstand.
Am Zieleinlauf kam Peggy nach einem 600m gestrecktem Galoppritt an zweiter Position durchs Ziel, während Balou sich an fünfter Position im hintern Feld positionierte! 🙂

Wir gratulieren Denise herzlich zum zweiten Platz mit Peggy!
Die beiden haben das Klasse gemacht, trotz Handicap! Denn die Hälfte der Rennstrecke haderte Denise mit ihren Steigbügeln die nicht am Fuß saßen, wo sie sein sollten.
Beide Reiterinnen haben heute ihren ersten Bauernrenntag glücklich überbestanden! Und auch das Wetter ließ für uns kurzweilig die Sonne durch scheinen!

Ein Spannender Renntag!
Das Video vom Zieleinlauf werde ich die nächsten Tage noch reinstellen.

3 Comments
  1. joelle 11 Jahren ago

    ja das war schon echt nen tolles wochenende.
    war total gaudi. ^^xD

Leave a reply

©2020 ekine.de - all rights reserved

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account