Für das Hofturnier hatten sich alle Teilnehmer ausgiebig vorbereitet um an diesem sportlichen Tag das erlernte reiterliche Können im Wettbewerb präsentieren zu können. Zu Beginn wurde die Unerschütterlichkeit der Pferde bei der gerittenen Gelassenheitsprüfung unter Beweis gestellt. Bei dieser Prüfung konnte man sehr gut die unterschiedlichen Gemüter der Pferde beobachten. Im Anschluss wurden die jungen Reiterinnen der Führzügelklasse bewertet. Schon hier spielt das Gesamtbild Pferd und Reiter eine wichtige Rolle.

Danach stand der Reiterwettbewerb ohne Galopp und der Reiterwettbewerb mit Galopp auf dem Programm. Auch hier hatte sich die intensive Vorbereitung der Reiterinnen positiv bemerkbar gemacht. Nach dem Dressurreiterwettbewerb der Jugend folgte die E-Dressur der Reiterinnen über 18 Jahre. Für die unerfahrenen Zuschauer war der Springreiterwettbewerb und der Jump & Run Spaß Event besonders spannend.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Teilnehmern für dieses spannende Hofturnier.

 

4 Comments
  1. deivi 9 Jahren ago

    Vicky traut sich auf den großen Philip, süß 😀
    Sind echt schöne Bilder geworden, war bestimmt spaßig ^-^

Leave a reply

©2019 ekine.de - all rights reserved

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account

Zur Werkzeugleiste springen