Unser Weihnachtsturnier fand auch in diesem Jahr traditionell zum 2. ten Adventswochenende statt.

Dabei hat die sportliche Herausforderung für die Reiter unserer Reitschule mindestens so großen Einfluß auf den Turniercharakter gehabt, wie der Spaßfaktor.

Ein Höhepunkt für unsere jüngsten Reiter, war der kostümierte Auftritt zum Thema „Weihnachten“ in der Führzügelklasse. Zum zweiten Mal leuchteten die Augen der Kleinen als nach der  ermunternden Aufführung der Schlumpfen-Quadrille mit 6 Reitern (Anja auf Wallentin, Melanie auf April Dream, Christin auf Gatsby Jenna, Lisa auf Garibaldi, Deliah auf Sinfonie & Lea auf Dylan), der Nikolaus mit einem Sack voller bunter Leckereien für alle Kinder in die Reitbahn trat. Mit dem Lied O-Tannenbaum verabschiedete sich der Nikolaus und unser Mounted Games Team sorgte mit weihnachtlich gerüsteten Spielgeräten bei Allen für einen heiteren Abschluss des Schauprogramms. Zur Freude von Jung & Alt durften alle interessierten Zuschauer noch einmal selbst auf’s Pferd und vom Sattel aus beim geführten Reiten die zuvor vorgeführten Spiele der Reiter Pferd Paare austesten.

Ein erfolgreicher Turniertag ging zu Ende! Bepackt mit festlichen Leckereien zahlreicher Kuchenspenden vom Kuchenstand, machten sich die Besucher wieder auf den Heimweg.

Ein besonderer Dank geht an unsere Reitlehrerinnen, die mit ihren hervorragenden Trainerengagements die Reitschüler mit ihren Schulpferden in vollem Umfang an diesem aufregenden Tag unterstützt haben und für einen pünktlichen Turnierablauf gesorgt haben, sowie selbstverständlich auch an alle Helfer, Mitwirkenden und Sponsoren der Ehrenpreise (Reiterladen24)!

0 Comments

Leave a reply

©2018 ekine.de - all rights reserved

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account

Zur Werkzeugleiste springen