Am Ende des Jahres ist unser Weihnachtsturnier eine schöne und vertraute alljährliche Reitveranstaltung, bei der sich reitbegeisterte Kinder, Erwachsene, Familien und Freunde, hier auf dem Reiterhof einfinden um das Weihnachtsturnier heiter zu genießen.

Die Reiterinnen verschiedener Altersgruppen bereiten sich immer eifrig auf dieses Turnier vor, um die vorgegebenen Reitaufgaben zu absolvieren. Das Weihnachtsturnier beginnt morgens pünktlich mit der E-Dressur. Gefolgt von dem Dressurreiter Wettbewerb. Nach dem Reiterwettbewerb mit 3 Abteilungen, folgen die jüngsten Reiterinnen des Tages in der Führzügelklasse. Die Führzügelklasse ist die erste Prüfung, an der junge Reitkinder auf einem Turnier teilnehmen dürfen. Hierbei werden der Gesamteindruck des Reiters, die Sicherheit und der Sitz bewertet, auch der Führer des Ponys/ Pferdes geht in die Bewertung mit ein. Nach der Führzügelklasse steht der Springreiterwettewerb auf dem Programm. Hierbei müssen die mutigen Springreiter mit ihren Pferden möglichst fehlerfrei die Hindernisse des Parcours bewältigen.

Neu zu unserer weihnachtlichen Veranstaltung ist die erstmalige Nutzung unseres Reitplatzes vor der Reithalle. Der Reitplatz bietet dank seiner Größe genügend Platz für alle Reiter & Pferd Paare zum Abreiten vor der Prüfung.

Zwischen den Prüfungen haben die Reiterinnen und Zuschauer reichlich Zeit für das leibliche Wohl. Zur Auswahl stehen zahlreiche Kuchensorten, heiße Waffeln, verschiedene Salate, leckere Steaks und Bratwürste frisch vom Grill. Für den Durst stehen Kaffee, Glühwein und Kinderpunsch zur Auswahl.

Der Weihnachtsmann kommt dieses Jahr mit seiner Kutsche in die Reithalle um alle anwesenden Kinder zu beschenken. Zunächst stimmt der Weihnachtsmann einige Weihnachtslieder an und singt gemeinsam mit den Kindern. Danach freuen sich die Kinder über die ersehnte Bescherung.

Und auch das Schauprogramm hat eine Neuerung dieses Jahr. Denn zum ersten Mal ist das Schaubild der verschiednen Teams ein Bestandteil der Prüfung. 7 verschiedene Gruppen führen ihre Schaubilder vor. Die Jugendreiterinnen planen und bereiten ihre Schaubilder alle eigenständig vor. Die Zuschauer sind von den dargebotenen Schaubildern der vielen Teams begeistert.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern für die engagierte Beteiligung an diesem festlichen Ereignis.

Links:
Weihnachtsturnier 2012
Weihnachtsturnier 2011
Weihnachtsturnier 2010

6 Comments
  1. cLaRiii :D 6 Jahren ago

    Es war sehr schön!!!

  2. Julia:) 6 Jahren ago

    Echt tolle Bilder 😉 !

  3. celli :DD 6 Jahren ago

    War schön
    Aber keine bilder von mir beim springn 🙁
    Naja gehöre wohl eher hinter die camera :DD

  4. Author
    joe 6 Jahren ago

    Du hast recht, vom Springen habe ich leider kein Foto von Dir. Wahrscheinlich wurde ich gerade in diesem Moment abgelenkt. Dafür habe ich aber dieses Foto von dir. 🙂 http://i40.tinypic.com/24est5i.jpg

  5. Lea 6 Jahren ago

    Es war sehr schön 🙂

Leave a reply

©2019 ekine.de - all rights reserved

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account

Zur Werkzeugleiste springen