Wir gratulieren allen neun Teilnehmern des bestandenen “Kleinen Hufeisen” Reitabzeichens.

Hierbei handelte es sich um ein Motivationsabzeichen für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre. Voraussetzung für die Teilnahme an der Abzeichenprüfung war der dreitägige Vorbereitungslehrgang, in dem den Teilnehmern praktische sowohl als auch theoretische Kenntnisse vermittelt wurden. Dies war bereits der dritte Hufabzeichen Kurs auf dem Gutshof Wolfshain, an dem die Teilnehmer erfolgreich bestanden haben.

Im theoretischen Teil der Prüfung musste der Prüfling unter Beweis stellen, dass er alle wichtigen Putz- und Ausrüstungselemente des Pferdes richtig bezeichnen kann und die Grundbedürfnisse sowie die wichtigsten Grundsätze im Pferdeverhalten und im Umgang mit dem Pferd kennt. Dabei waren außerdem Grundkenntnisse über Pferdehaltung, Fütterung, Tierschutz und Unfallverhütung wichtig.

Im praktischen Teil der Prüfung mussten die Teilnehmer eine Abteilungsaufgabe vorreiten und zeigen dass sie ihr Pferd in allen drei Gangarten (Schritt, Trab und Galopp) beherrschen. Dabei mussten mehrere Bahnfiguren absolviert werden.

5 Comments
  1. celli :DD 10 Jahren ago

    schön das alle bestanden haben herzlichen glückwunsch :DD

  2. Author
    joe 10 Jahren ago

    Es hatten sich auch alle Prüflinge besonders viel Mühe gegeben. (:

  3. Vani96 10 Jahren ago

    herzlichen glückwunsch 🙂

  4. Elle 10 Jahren ago

    herzlichen glückwunsch

  5. Clara 9 Jahren ago

    Herzlichen Glückwunsch, an alle die auch daran teilgenommen haben!
    Lg 😀

Leave a reply

©2022 ekine.de - all rights reserved

Log in with your credentials

Forgot your details?